Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
SUCHE.  
 
 
 

Chorgemeinschaft Erxleben

Vorschaubild

Seit dem Jahr 1989 gibt es die „Chorgemeinschaft Erxleben" in unserem Ort. Nach vielen Anläufen gelang es eine Gruppe von Sangesschwestern und Sangesbrüdern zusammen zu führen, um einen Klangkörper zu formen, der inzwischen nicht nur in unserem Heimatort, sondern auch in der näheren und weiteren Umgebung einen guten Ruf hat.


Zahlreiche Gründungsmitglieder aus dem Jahr 1989 singen bis heute im Chor mit.
Die dreißig Mitglieder des Chores sind bei ihren Auftritten immer wieder gern gesehen. Die Teilnahme an Chortreffen bei befreundeten Chören, z.B. in Süplingen, Bebertal, Eilsleben, sind immer wieder besondere Höhepunkte.


Viele Feste im Ort werden durch Darbietungen des Chores untermalt. Feste Termine sind inzwischen Auftritte am 1.Mai und die Ausrichtung des schon inzwischen traditionellen Sommerfestes im Bürgerhaus. Besonders stressig aber auch gleichzeitig fröhlich ist jedes Jahr die Zeit vor Weihnachten, in der schon einmal innerhalb von drei Wochen bis zu zwölf Auftritte zusammen kommen können.


Wichtig für die Zukunft des Chores ist es, immer wieder neue Mitglieder zu gewinnen. Der Chor freut sich ganz besonders darüber, dass inzwischen auch einige Jugendliche den Weg zum gemeinsamen Singen gefunden haben. Leider fehlt es in Erxleben nach wie vor an mutigen Männern.