Schriftgröße:

Schloß Erxleben

Die Gemeinde Erxleben hat am 29.08.2019 den Zuwendungsbescheid für das Vorhaben „Errichtung eines multifunktionalen Nutzungskerns mit Teeküche und Sanitäranlagen“ im Rahmen der Förderung von Investitionen zur Verbesserung der Präsentation und nachhaltige Nutzung des kulturellen Erbes im Land Sachsen-Anhalt im Rahmen von CLLD (Sachsen-Anhalt KULTURERBE) von der Investitionsbank Sachsen-Anhalt erhalten. Die Mittel für das Vorhaben stammen vorrangig aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) finanziert. Das Land Sachsen-Anhalt hatte dafür eine eigenständige Förderrichtlinie („Kulturerbe“) auferlegt, die eine Förderung von bis zu 90 Prozent der förderfähigen Kosten ermöglicht.

Bild zur Meldung: Fördermittel fürs Schloss Erxleben